Letztes Feedback

Meta





 

Selbstständigkeit?

Buenos dias,


Eduardo ist wieder hier. Hinter mir liegt ein netter, ganz entspannter Arbeitstag, der wohlgemerkt einiges für die Zukunft versprechen lässt! Meine Schichte war heute anfangs ziemlich langweilig, so kam ich mit meiner Kollegin Claudia ins Gespräch. Dazu muss man wissen, dass Claudia und ich definitiv zu den Masseuren gehören, die am meisten nachgefragt werden. Das eine odere andere Mal haben wir schon gescherzt, wie der Laden ohne die Stammkundschaft laufen würde, die eigentlich nur aufgrund unserer Künste regelmäßig hier her kommen. Auch wenn der Chef das sicherlich langsam bemerkt haben sollte, stehen wir beide nach dreijähriger Dienstzeit immer noch bei unserem Anfangsgehalt. Und das ist eigentlich, wie man so schön sagt, zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Besonders dann, wenn man unsere tägliche Arbeitsleistung dazu in Beziehung setzt. Wirklich verhältnismäßig ist das nicht. In der Mittagspause sind wir heute dann zu unserem Chef in sein Büro gegangen und haben unser Anliegen geäußert, allerdings hat er ziemlich unfreundlich reagiert und uns daraufhin hingewiesen, dass die momentane wirtschaftliche Situation eben keine Gehaltserhöhung zuließe. Ganz schön frech! Dabei hat er sich gerade einen neuen Porsche gekauft, einen 911er, auf den ich doch schon jahrelang spare! Und jeden Tag fährt er mir damit vor der Nase vorbei.

Dann hatte ich die Idee! Ich schlug Claudia spontan vor, gemeinsam eine eigene Massagepraxis aufzumachen. Das würde uns in die Lage versetzen, von unseren Erfahrungen und von unserem positivem Feedback direkt zu profitieren. Die Stammkundschaft wird uns ganz sicher folgen und wir könnten unser Gehalt selbst bestimmen. Claudia war zwar zunächst etwas skeptisch, da ja zu so einem Schritt eine Menge Mut gehört. Bis morgen werde ich den Immobilienmarkt gründlich sondieren, zum Beispiel die Immobilienangebote bei Immonet. Sollte sich darunter etwas passendes finden, wird sich Claudia bestimmt überzeugen lassen!



10.5.11 17:11

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen